...und morgen sieht die Welt ganz anders aus

Eine Kinderbuchreihe für die ganze Familie

Statt diese Buchreihe einfach den Kinderbüchern zuzuordnen, nennen wir sie gern unsere "Familiengeschichten". Das hat einen einfachen Grund:

Wir konnten beobachten, dass sie nicht nur Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren begeistern, sondern auch ihre älteren Geschwister, Freunde und natürlich die Eltern, die sie vorlesen. Somit wurden ganz unverhofft Geschichten geschaffen, die alle Mitglieder der Familie zusammenbringen und auf ungezwungene Art miteinander verbinden. 

Durch Träume die Welt verstehen

Noah ist ein kleiner Beobachter. Oft wundert er sich über Ereignisse oder Menschen, die ihm begegnen. In seinen Träumen trifft er auf einen kleinen Fuchs, der ihm hilft, das Erlebte und damit seine ganze Welt viel besser zu verstehen. Wenn er morgens wieder in seinem Bett aufwacht, hat er nicht nur jedes Mal ein fantastisches Abenteuer erlebt, sondern immer auch eine wichtige Wahrheit übers Leben gelernt.

Die tiefere Bedeutung dahinter

Natürlich bietet unsere Buchreihe fantasievolle und spannende Geschichten, gepaart mit wunderschönen bunten Bildern, die Eltern und ihre kleinen Leser verzaubern werden. Die Erzählungen rund um den kleinen Noah haben dabei aber noch eine versteckte Botschaft, die in jedem Buch eine entscheidende Rolle spielt. Statt den Zeigefinger zu heben und ans regelmäßige Zähneputzen zu appellieren, wollen wir aufzeigen, dass auch in komplizierten und vermeintlich unangenehmen Situationen viel Schönheit und Liebe stecken. Diese Wahrheit wird nicht nur durch Worte im Buch formuliert, sondern schwingt als Emotion in jeder der 15-min-Geschichten mit. Wir sind sicher, viele kleine und große Menschen damit zu berühren und so einfach mal für gute Nachrichten und ein gutes Gefühl am Ende eines langen Tages zu sorgen.


Die ersten 3 Geschichten der Reihe:

"Der Regenbogensee"

In dieser Geschichte lernt Noah, warum manche Menschen Mauern um sich bauen und wie man diese mit Liebe und Mut einreißen kann.

ISBN 978-3-9818844-0-1

"Noahs Baumhaus"

Dieser Teil der Buchreihe verdeutlicht, warum Familie und das Gefühl von Gemeinschaft viel wertvoller sind als alles Geld der Welt.

"Der Spiegel von Calü"

Diese Geschichte zeigt, wie viel neue Perspektiven verändern und wie man sie nutzen kann, um sich selbst und anderen zu helfen.