Was steckt hinter "Mutmacher"

Jeder Tag ist ein Geschenk! Daran glauben wir. Dennoch wird unser Leben mehr und mehr von schlechten Nachrichten, Gruselgeschichten und Skandalen geprägt. Auch wenn all das natürlich seine Berechtigung hat, bietet unsere Welt mindestens genauso viel Schönheit!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese wundervollen Aspekte des Alltags wieder mehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken. Das bedeutet nicht, dass wir die Augen vor der Realität verschließen wollen, alles in Plüsch packen und nur noch Regenbögen malen. Viel mehr möchten wir mit unseren Büchern verdeutlichen, dass selbst traurige Momente, Ängste und Zweifel ihren Sinn haben und durchaus Gutes mit sich bringen können. Und auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, wollen wir zeigen, wie schön es sein kann im Regen zu tanzen.


Unser Team

Charleen Brügmann

 

Inhaberin

 

Als Autorin und Gründerin des Verlags kennt sie die Hürden der Branche ganz genau. Sie fungiert gezielt als Verbindungsstück zwischen den Autoren und ihren Lesern. Als Leiterin des Verlags wählt sie aus, welche Geschichten ein echter "Mutmacher" werden.

Diese bringt sie mit den richtigen Kontakten zu Druckereien, Markt und Crowdfunding sowie den passenden Vertriebswegen zum Erfolg. 

 

Carolin Lück

 

Lektorin

 

Kein Skript geht in den Druck, bevor es nicht von unserer studierten Germanistin geprüft wurde.

Als leidenschaftliche Spurensucherin findet sie jeden noch so kleinen Rechtschreib-, Grammatik- oder Ausdrucksfehler.

So verleiht sie all unseren Geschichten den letzten Schliff. Unter ihrem kritischen Auge werden aus Rohdiamanten marktreife Bestseller.  

Eva Marie Zerner

 

Illustratorin

 

Die norddeutsche Künstlerin begeistert nicht nur mit den einmaligen Illustrationen unserer hauseigenen Kinderbuchreihe, sondern bietet mit ihrer Marke "Frechfisch" ein facettenreiches Portfolio an kreativen Ideen, um verschiedenste Genres mit ihren Bildern zu unterstreichen. Mutig und innovativ geht sie immer neue Wege und bringt damit Farbe in unsere Geschichten.