Was steckt hinter "Mutmacher"

Jeder Tag ist ein Geschenk! Daran glauben wir. Dennoch wird unser Leben mehr und mehr von schlechten Nachrichten, Gruselgeschichten und Skandalen geprägt. Auch wenn all das natürlich seine Berechtigung hat, bietet unsere Welt mindestens genauso viel Schönheit!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese wundervollen Aspekte des Alltags wieder mehr in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken. Das bedeutet nicht, dass wir die Augen vor der Realität verschließen wollen, alles in Plüsch packen und nur noch Regenbögen malen. Viel mehr möchten wir mit unseren Büchern verdeutlichen, dass selbst traurige Momente, Ängste und Zweifel ihren Sinn haben und durchaus Gutes mit sich bringen können. Und auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, wollen wir zeigen, wie schön es sein kann im Regen zu tanzen.